Freitag, 26. Juli 2013

Picknickdecke und Strandkissen

Aus Stoffen von Ikea (Rosalie und Ditte in drei Farben) ist diese Decke gemacht: 20x20 cm große Quadrate im Schachbrettmuster arrangiert, zusammengenäht, mit Volumenvlies gedoppelt, neben der Naht abgesteppt. Die Rückseite ist uni türkis. Die Einfassung ist aus lauter unterschiedlich kurzen bunten Schrägstreifen im Farbwechsel, von Hand umgenäht und per Maschine abgesteppt. Größe: ca. 145 cm x 195 cm.




Es gibt passend zur Decke noch ein großes 50x50cm-Kissen aus Rosenstoff (ohne Bild).

Das Strandkissen ist nach der bekannten Herzkissenform genäht und prall mit Füllwatte ausgestopft. Aus niedlichem Patchworstoff mit Strandmotiven, die Rückseite mit Schmetterlingsdruck in pink.




Es ist wirklich super als Kopfstütze auf der Liegewiese, egal ob in Rücken- oder Bauchlage. Auch habe ich es als sehr angenehm empfunden, es als Kopfunterlage bei einer Rückenmassage zu verwenden: die Lücke, die durch die V-Form entsteht, ist perfekt fürs Gesicht, man drückt sich nicht mehr die Nase an irgendwelchen Kissen oder Decken platt, und kann doch prima atmen, während man massiert wird. ;-)

Schöne Urlaubstage, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!