Freitag, 17. Mai 2013

Ins Netz gegangen 2


Das neue Netz ist fertig, um einiges größer, breiter als das erste.
Es ist überwiegend für leere 1,5 Liter-Wasserflaschen gedacht, da ich die ewigen dünnen Plastiktüten, in welchen ich sie immer gesammelt habe, so satthatte.

Momentan stecken acht Flaschen darin, und es könnten ohne weiteres noch zwei weitere Platz finden. Ein wahres Raumwunder!

Material: Baumwoll-Leinen-Garn in gedeckten maigrün und vanillegelb (ganz altes Garn, mindestens 20 Jahre alt, von Buttinette. Ich konnte mich, nachdem ich einen Pulli gestrickt hatte, nie ganz für den übriggebliebenen Rest erwärmen), der obere Teil aus grün-gelb-buntem Baumwollgarn
Muster: wie das erste Netz, nur pro Runde statt 22 Schlingen mit 6 Luftmaschen, sondern 30 Schlingen je 8 Luftmaschen lang
Der obere Rand ist dreifach umhäkelt, die Tragegriffe nach Art der Brügger Häkelei gemacht und direkt angehäkelt.

Dieses Netz wird mich ab jetzt begleiten, wenn ich meine Einkäufe mache. Meine leeren Flaschen aufnehmen, auch hinten aufs Fahrrad gebunden - und ich muß keine Angst mehr haben, daß plötzlich und unerwartet meine zum Platzen vollgestopfte Plastiktüte platzt und sich mitten auf der Kreuzung eine Kaskade von leeren Wasserflaschen ergießt, zum Amusement aller (nur nicht meines).  Oder Salat und Möhren transportieren oder eine Tortenplatte mit Erdbeerkuchen.

Das Netz ist wirklich die Arbeit und Mühe wert, die man hineingesteckt hat. Eine klare Do it-Empfehlung!

Schöne Grüße, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!