Mittwoch, 10. April 2013

Gefunden: Atelier Brigitte

 *   Miniserie Künstler und Kunsthandwerker  *  -   klick zur Kurz-Info    



Durch Zufall gefunden - ein schöner mit Rosenstoff überzogener romantischer Briefständer bei Dawanda. Ich konnte nicht widerstehen - so ein wunderbares praktisches und dabei auch noch schönes inspirierendes Accessoire! - und habe es gekauft. Als kleine Zugabe dabei waren auch noch zwei mit demselben Stoff bezogene Stiftebecher, die es leider nicht bis aufs Bild geschafft haben. Im Bermuda-Dreieck bzw. Zimmer meiner Jüngsten verschwunden... ;-)

Was sich damit anfangen läßt?

Als Briefständer - mit Briefpapieren und Umschlägen, ganz klassisch.

Als Handarbeitsbox und Garnaufbewahrung für das aktuelle Strickprojekt 
(als Tipp für alle Handstrickerinnen und Häklerinnen - eine schöne Alternative zum Wollkorb bzw. zweckentfremdeten Schuhkarton)

Als Sammelbox für alles mögliche auf der Sofalehne herumfliegende wichtige Zeug, das jederzeit griffbereit zu sein hat  :-)

Ständer für Handarbeitszeitungen, aktuell benutzte Schnittmuster und Ideen- und Skizzenbücher.

Ganz zufällig war es auch noch der erste Verkauf der Anbieterin überhaupt. Sie hat noch andere nützliche und schöne Schreibtischutensilien entworfen und bietet ebenfalls schöne leichte elegante Taschen an. Wenn ich nicht selbst nähen könnte... und außerdem noch vom weiblichen Taschen-Kauf-Virus befallen wäre, würden mich einige ihrer Kreationen noch ärger in Versuchung führen.  ;-)

Ich freue mich jedesmal, wenn ich jemanden kennenlerne, die/der tatsächlich etwas mit seinen eigenen Händen herstellt und sich nicht darauf beschränkt, bereits weitgehend vorgefertigtes zusammenzusetzen und dies dann als "eigene Handarbeit" zu verkaufen.

Viele Grüße, Sathiya
verlinkt bei Meertje (siehe sidebar - link your stuff)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!