Freitag, 15. Februar 2013

Blog-Fasten

Ich habe schon seit längerem darüber nachgedacht, eine Blog-Pause einzulegen.
Nicht nur, da viele der Blogs, in denen ich gern lese, es momentan aus diesen oder jenen Gründen tun, auch stelle ich für mich fest, daß ich zu Zeit keinen Nerv dafür habe, jedes Stückchen, was ich genäht oder gemacht habe, per Blogeintrag zu bejubeln. Ich fühle mich erschöpft. Nicht daß ich nun plötzlich nichts mehr nähe oder so... ich stelle es nur nicht mehr in den Blog. (Wie letztens zwei neue Hosen für die Jüngste, neue Shirts und Unterwäsche, neue Blusen für mich, neues dies und neues das... genäht und unerwähnt gelassen. Neue Bescheidenheit? Eher Übersättigung und auch ein Gefühl des Überdrusses  :-) )
Kennt jemand das Gedicht vom Huhn und dem Karpfen? :-)

Auf einer Meierei, da war einmal ein braves Huhn
das legte, wie die Hühner tun
an jedem Tag ein Ei
und kakelte, mirakelte
mirakelte, spektakelte
spektakelte, mirakelte
als ob´s ein Wunder sei.

Es war ein Teich dabei.
Darin ein braver Karpfen saß,
der stillvergnügt sein Futter fraß,
der hörte das Geschrei,
wie's kakelte, mirakelte,
mirakelte, spektakelte,
spektakelte, mirakelte,
als ob's ein Wunder sei.

Da sprach der Karpfen: "Ei!
Alljährlich leg ich 'ne Million
und rühm mich des mit keinem Ton.
Wenn ich um jedes Ei
so kakelte, mirakelte,
mirakelte, spektakelte,
spektakelte, mirakelte,
was gäb's für ein Geschrei!"

(von hier: http://www.gedichtsuche.de/gedichtliste/items/Seidel,%20Heinrich.html)

So ähnlich fühle ich mich. Karpfenartig. Huhnartig. Deswegen wird es eine längere Pause geben. Bis Ostern vorerst. Sozusagen Blog-Fasten.
Vielen herzlichen Dank an alle lieben Leser und Kommentarschreiber!
Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!