Montag, 10. September 2012

Schöner Quilt

Im Atelier - mit Inhaberin Grit Hoff. Links meine Jüngste.

... gesehen im Atelier von Grit Hoff (www.grit-hoff.de).
Ich gehe schon seit ungefähr 1 Jahr immer wieder am Schaufenster des kleine Ateliers vorbei, und ab und zu schaue ich interessiert hinein, angelockt von den wunderschönen Stoffen, die frau darin bewundern kann.
Vorletzten Samstag stand ich wieder einmal versunken in den Anblick von herrlichen Stoffballen, Zuschnitten, prachtvollen Quilts, buntem Allerlei vor dem Schaufenster, als mich meine Große sanft anstupste, da drinnen wäre doch jemand und würde mir zuwinken.
Ich habe mich sooo erschrocken...!!!
Das prachtvolle Werk  nochmals in groß
Es war die Inhaberin, eine sehr nette freundliche Frau, die sich freute, jemanden zu finden, der nicht sich selbst im Schaufenster bewundert, nicht nach einem Schnäppchen schielt, sondern tatsächlich die Farbenpracht der wundervollen Stoffe genießt. Sie bat mich herein, meine Kinder natürlich auch (- und ich mußte meiner Großen hoch und heilig versprechen, KEINE Stoffe zu kaufen, zumindest nicht gleich, und das, obwohl es nur noch eine Woche bis zu meinem Geburtstag war!!!!).
Dafür habe ich die freundliche Erlaubnis erhalten, den wunderschönen farbenfrohen, sonnigen, blumigen, herrlichen, fantastischen Quilt zu fotografieren, der im Atelier an der Wand hängt.
Ich finde ihn so wundervoll, die Stoffe so schön, daß ich ihn hier mit euch teilen möchte.
Die Stoffe kommen von Amy Butler, soweit ich weiß (Korrektur: die Stoffe sind von Kaffe Fassett).
Ja, eine echte Versuchung...!!!
Damit die Eigentümerin des Quilts nicht zu kurz kommt - hier nochmals ihre Adresse (über welche frau diese Stoffe natürlich auch kaufen kann): www. grit-hoff.de/stoffe

Viel Spaß, und liebe Grüße, Sathiya

PS. Und damit keiner denkt, Sathiya könne keine Quilts nähen, gibt es hier noch zwei Mini-Quilts zu sehen, die vor ca. 7 Jahren entstanden sind. Beide ca. 100 x 120 cm groß. Für weitere Arbeiten dieser Art hatte ich einfach keinen Nerv. :-))

1 Kommentar:

  1. Die Quilts sind wunderschön! Obwohl ich den Atelierquilt etwas unruhig finde. Deine sind echt klasse! Da juckt es mich in den Fingern, aber für meine Nerven ist das glaube ich auch nichts ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!