Montag, 26. März 2012

Top und Höschen

... für kleine Mädchen.
(ohne Bild am Modell, da das Modell Schule hat)

Nach den Schnittmustern aus der Ottobre 4/2004 (das ist meine Lieblings-Ottobre).
Aus frischgekauften Stoffmarkt-Stoffen :-)
Die obere Auschnittkante des Tops, der Bund und die Beinauschnitte das Höschens sind mit Wäschegummi versäubert.
Schick in Pink und Blümchen.
Und ein schöner Schnitt mit guter Passform.
Das Einzige, was mich am Schnitt störte, war, daß fürs Höschen kein extra Zwickel vorgesehen war. Laut Schnittmuster soll da auch keins rein - aber da genau im Schritt eine Naht verläuft, fand ich, daß dort erst recht ein Stück Stoff hingehört! Nachdem ich mich erst streng an Schnitt und Nähanleitung gehalten habe und nicht zufrieden war, habe ich dann nachträglich noch ein Stückchen Stoff hineingenäht.  :-)


Nun hat sie eine schicke Garnitur, die sie bestimmt gern anziehen wird.
Und eine zweite folgt noch. Vielleicht mit vertauschten Stoffen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!