Mittwoch, 1. Februar 2012

Topflappen "Wellenbögen und Ozean"

Noch ein schönes neues Küchenutensil!

Topflappen "Wellenbögen Ocean"
Ein türkisweißer, farbig strahlender Hingucker für die Küche!
Auch als Topflappen verwendbar... :-) kleiner Scherz ... definitiv als solcher gedacht.
Aber auch als Untersetzer oder einfach nur zum dekorativen Hinhängen.
Aus gutem Baumwollgarn "Catania" und in festen Maschen und Stäbchen gehäkelt.
Old-fashioned. Retro-Style. Wie damals...
Hell-Türkis, Petrol und Weiß.
Im beidseits verlaufenden Diagonalmuster. Mit aufwendigen dreifachen weißen Wellenbögen, die wie weiße Spitze wirken.
Mit angehäkelter Aufhängeschlaufe.
Manchmal braucht die Küche einen gründlichen Frühjahrsputz, der sich auch auf das Abschaffen der gebrauchten und das Anschaffen neuer Topflappen erstreckt.
Mit diesen schönen Topflappen kann der Frühling kommen!
Gute Laune garantiert! 


Hier sind einige der Topflappen zu sehen, die ich selbst täglich verwende.

Das Design ist mein eigener Entwurf, Nacharbeiten für private Zwecke gern gesehen.
annähernd quadratisch, ca. 14 x 14 cm groß. Aufhänger ca. 3,5 cm lang.

Edit 15.5.: Topflappen kann man/frau nie genug haben! Das perfekte Muttertagsgeschenk - auch wenn die Idee zugegebenermaßen etwas angestaubt ist. Gefällt mit persönlich allerdings viel besser als herzförmige Buttercremetorten. :-)  Verlinkt bei Rosenrot.

4 Kommentare:

  1. Da hast du schon Recht.
    Es gibt welche die man benutzt und welche die sind einfach zu schön.
    Und ich finde es gar nicht so einfach ein paar richtig gute zu häkeln.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die türkisenen Tolas ganz toll . Gibt es da eine Anleitung dazu ?

    AntwortenLöschen
  3. Hätte gern eine Anleitung für diese Topflappen, ganz toll!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert von diesen Topflappen, habe schon viele Topflappen gehäkelt, aber diese sind besonders schön. Gerne würde ich die Anleitung hierfür kaufen. Ist das möglich?
    Lb.Gr. Ve.Vo.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und danke Euch herzlich für Eure Worte!